Vor dem Start ins Aufstiegsjahr 2014: Meine Transfer-Flop-Hitliste des 1.FC Köln

Man flüstert bei der Alpenwanderung und ein ohrenbetäubendes Echo schlägt einem entgegen.

So ähnlich ist es immer, wenn im Kreise von FC-Fans die Sprache auf große FC-Transferflops kommt. Da schreibe ich meine Gedanken zu Christian Dollberg auf, der für mich nach wie vor einer der größten, skurrilsten und lustigsten Fehleinkäufe überhaupt ist. Und dann: “Aber erinnerst Du Dich an…”, “weißt Du noch, der…”; “aber der …, mein Gott, unglaublich…”.

Ich habe mich daher entschieden, meine unkommentierte Top Ten Hitliste großer personeller FC-Verfehlungen aufzuschreiben: auf der einen Seite eine Liste des Grauens; auf der anderen Seite aber doch auch irgendwie lustig, denn: Den 1.FC Köln gibt es trotzdem noch und unser weißes Ballett wird in diesem Jahr den Aufstieg schaffen. Und zwar souverän! Und die Geschichten, die dieser Verein auf dem Transfermarkt produziert hat, gehören zur Klub-Faszination dazu. Hier meine Liste:

Platz 1 (unangefochten): Christian Dollberg

Platz 2: Zézé

Platz 3: Marco Reich

Platz 4: Lilien Laslandes

Platz 5: Alexandru Ionita

Platz 6: Goran Vucevic

Platz 7: Evanilson

Platz 8: Georgi Donkov

Platz 9: Antonio Ananiew

Platz 10: Maniche

Kommentare, Ergänzungen?

PS: Für alle Freunde der Aufzählungen im Kosmos 1.FC Köln und Aufstieg 2014 empfehle ich den lesenswerten Blogartikel “8 gute Gründe für den Aufstieg!” auf allesfuerdiemeisterschaft.wordpress.com.

5 Gedanken zu „Vor dem Start ins Aufstiegsjahr 2014: Meine Transfer-Flop-Hitliste des 1.FC Köln

  1. Janiba Rüdiger

    Fuer mich waren alle Flops,da viele von dehnen geholt wurden um oben mitzuspielen u sind stattdessen wieder Abgestiegen!
    Daher hoffe ich das der Stöger den geilsten Kader seit der Vizemeisterschaft unter Daum nicht grossartig verändert u max2-3 Ergaenzungs Spieler holt!Immer wenn Wir aufstiegen,wurden neue Spieler geholt u direkt wieder abgestiegen!Last das Team zusammen!

  2. Köln-Süd

    Eine geballte Sammlung von Fussballspezialisten. Persönlich hätte es der falsche Arveladze auch durchaus in die Top 10 schaffen können.

  3. Kölsche Ziege

    Großes Kino. Bei mir wäre vermutlich Marco Reich auf der eins gelandet, aber das ist ja Geschmackssache. Erschreckend ist die Liste trotzdem.
    Gruß
    Die kölsche Ziege

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>